Sie sind hier: Presse Presseartikel 5000 Euro für Tierfutter

5000 Euro für Tierfutter

Daniel-Theysohn-Stiftung unterstützt die „Tier-Sattmacher“ - 100 Hunde, Katzen, Nager und Vögel profitieren

Eine großzügige Starthilfe gewährt die Daniel-Theysohn-Stiftung dem neu gegründeten Pirmasenser Verein „Tier-Sattmacher“: Mit 5000 Euro unterstützt sie den Verein, der sich um die artgerechte Ernährung von Haustieren kümmert, deren Halter in finanzieller Not sind und die Grundversorgung der Tiere nicht mehr sicherstellen können.

„Hier tut sich was, das ist eine gute Sache, und wir helfen gerne, um das Vereinsleben in Schwung zu bringen“, sagte der Stiftungsvorstandsvorsitzende Gerhard Andreas am Mittwoch bei der Scheckübergabe beim Heimtierland Streb in der Blocksbergstraße.„Die Spende ist ein starker Rückenwind für uns, wir können jetzt Futter kaufen und bevorraten, bis hoffentlich die nächste Spende kommt“, freuten sich die Vereinsvorsitzenden Sabine Stichling und Antje Henzelmann. Insbesondere Katzenfutter müsse zugekauft werden, während für Hunde viele Sachspenden eingingen.

Derzeit seien rund 40 Kunden mit etwa 100 Hunden, Katzen, Nagern und Vögeln registriert. Die Futter-Ausgabe erfolgt seit September alle 14 Tage beim Heimtierland Streb. Der Verein plant, im kommenden Jahr einen zweiten Standort zu eröffnen, und sucht zudem einen Lagerort. Info: www.tier-sattmacher.de.

Bericht Rheinpfalz vom 13.11.2020.jfif