Fußball verbindet, stärkt und fördert den Teamgeist
Seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehn- ten, träumten die Verantwortlichen des TuS Rumbach von einem eigenen Ra- senplatz. Wollte man auf Dauer erfolg- reich und in der Jugendarbeit der JSG Wasgau aktiv bleiben, war ein konkur- renzfähiges Spielfeld Grundvoraus- setzung.
Eine erste Kostenermittlung ergab, dass man rund 50 Prozent der Kosten in Eigenleistung würde erbringen müs- sen. Der Vorstand der Daniel-They- sohn-Stiftung war von dem Ideenreich- tum, dem Mut und Engagement der Vereinsmitglieder beeindruckt und be- schloss, die Maßnahme entsprechend zu unterstützen.
Die Mühen haben sich gelohnt. Bereits im Februar 2018 konnte der Vorstand vermelden, dass der TuS in der kom- menden Saison wieder mit eigener Mannschaft auflaufen wird.
Rasenplatz TuS Rumbach
   Weitere große Maßnahmen, die mit Hilfe der Daniel-Theysohn-Stiftung realisiert werden konnten:
Hinterweidenthal:
Sport- und Spielpark Teufelstisch, Höheinöd:
Bogenschießanlage, Hans-Broschey- Halle,
Massweiler:
TuS Rasensportanlage,
Pirmasens:
Aero-Club (Sportflugzeug und Halle), Heinrich-Kimmle-Stiftung (Sportge- räte und -einrichtungen für die Schu- le), Reit- und Fahrverein (Reithalle), LJV-Landesjagdverband (Ausstat- tung Schießanlage Fumbach) Waldfischbach-Burgalben:
Reit- und Fahrverein (Schulpferde, Reithalle, Hallenboden) Bruchwiesen- halle, SG 1889 Waldfischbach (Neu- bau Rasenplatz)
Sport- und Spielpark Teufelstisch