In der Öffentlichkeit hat die Daniel-Theysohn-Stiftung aufgrund ihres Wirkens einen hohen Stellenwert und Bekanntheitsgrad erlangt, was durch einige Pressemeldungen deutlich wird.
Trotz notwendiger Veränderungen aufgrund wirtschaftlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen und trotz der Probleme, auf dem Kapitalmarkt ausreichende Erträge zu erzielen, ist es der Daniel- Theysohn-Stiftung gelungen, gemeinnützig zu wirken; sie hat ihr Profil stets bewahrt und den mutmaßlichen Willen der Stifter voll erfüllen können.
Die verhältnismäßig geringe Größe des Verwaltungsapparates und die Eigendarstellung wurden dem Ziel, Gutes zu tun, so weit wie möglich untergeordnet. Dafür möchte ich allen ehemaligen und heutigen Mitwirkenden ganz herzlich danken, insbesondere den Personen, die bereits bei der Stiftungsgründung entscheidend mit- gewirkt haben, unserer Ehrenvorsitzenden Anke Förster, ihrem ver- storbenen Ehemann Peter-Klaus Förster und Dieter Grohmann, dem langjährigen Mitglied des Stiftungsvorstandes.
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine informative und angenehme Lektüre.
Der Daniel-Theysohn-Stiftung wünsche ich viele weitere gute und erfolgreiche Jahre und Jahrzehnte.
Ludwigswinkel, 28. Februar 2020
Gerhard Andreas